Spezialseminar für Frauen - Was wirklich wirkt - Dagmar Röcken
15333
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-15333,bridge-core-2.7.7,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,paspartu_enabled,paspartu_on_top_fixed,paspartu_on_bottom_fixed,qode-theme-ver-26.2,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.1,vc_responsive,elementor-default,elementor-kit-17083

STATUSTRAINING

visibility & audibility

effektiv wahrgenommen werden

„Wieso werde ich nicht gehört?“

„Wie ist es möglich, dass Kollegen mit einem identischen oder sogar weniger kompetenten Hintergrund als kompetenter wahrgenommen werden?“

„Warum wird die Aussage eines Kollegen als das Ei des Kolumbus wahrgenommen, obwohl ich kurz davor genau das gleiche Vorgeschlagen habe?“

Wer sich und sein Know-How noch besser „verkaufen“/ kommunizieren möchte – auch männlichen Kollegen, Kunden & Vorgesetzten gegenüber, der erfährt im STATUSTRAINING ein effektives „Upgrade“ seiner persönlichen  Toolbox.

Statustraining arbeitet an verschiedenen Aspekten der zwischenmenschlichen Interaktion.

Es gibt Reaktionsmuster, auf die die meisten Männer intuitiv und selbstverständlich zugreifen, die von Frauen als solche oft nicht wahrgenommen und „durchhaut“ werden.

Die gute Neuigkeit ist: Sie erlernen nicht nur diese Muster zu erkennen, sondern auch für sich gewinnbringend einzusetzen.

Ein Effekt des Trainings ist, dass Frauen nach dem Training bewusster kommunizieren und auch in potentiellen Konfliktsituationen nicht nur sicherer wirken, sondern sich auch so fühlen.

Garantiert nehmen Sie vier bis fünf neue nonverbale Fähigkeiten mit, die Ihnen helfen, Ihren Standpunkt sowohl vor Gruppen als auch im Zweiergespräch erfolgreich und kongruent zu vermitteln: klar in der Sache, wertschätzend in der Beziehung.

Entscheidend beim Vorgehen in einem solchen Training ist, dass die Teilnehmerinnen von ihren jeweiligen konkreten Situationen ausgehen, für die sie eine Lösung finden möchten.

In den 2 Trainingstagen geht es um:

  • Körperbotschaften (hoher oder niedriger Status)
  • Die 3 Ebenen der Sprache
  • Durchsetzungsstärke